Konzept zur Schulsozialarbeit der FWO

Im letzten Jahr haben wir ein Konzept zur Schulsozialarbeit angekündigt. Pünktlich zum Haushalt und zum neuen Schuljahr haben wir es dann in die Tat umgesetzt.

Unter Mithilfe von Herrn Uphoff, Frau Hewing und Herrn Averbeck haben wir die aktuelle Situation und ein mögliche Ausgestaltung einer Schulsozialarbeit in Ochtrup dargestellt, die sich in den aktuellen Diskussionen nun fast genau so entwickelt.

Der interessierte Leser unseres Konzepts kann sich davon überzeugen, dass dort die Zeichen der Zeit erkannt wurden.

Die Schulsozialarbeiter sind und bleiben für uns ein fester Teil des dreigliedrigen Ochtruper Schulsystems, das wir als Freie Wähler immer noch für das am besten geeignete halten, Schüler individuell zu fordern und zu fördern.

Das Konzept: Schulsozialarbeit der FWO

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>