Dirk Schulte Mesum

Dirk Schulte Mesum FWO
Wahlkreis 8:

Zur Person:

mein Name ist Dirk Schulte Mesum, ich bin 47 Jahre alt, gebürtiger Ochtruper, verheiratet und habe einen 10 jährigen Sohn. Meine Hobbys sind meine Familie inklusive Hund, Fußball, Schwimmen und Gartengestaltung.

Zudem bin ich aktives Mitglied im Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup sowie bei der ISG Ochtrup.

Beruflich bedingt bin ich viel im Ausland unterwegs. Ich arbeite als selbstständiger Handelsagent und habe eine eigenes Unternehmen mit Geschäftstätigkeit in Vietnam.

Der Grund meiner Kandidatur:

Da ich unabhängig von Vorgaben der Landes- und Bundespolitik auf kommunaler Ebene für meine Heimatstadt etwas bewirken möchte, engagiere ich mich seit 2 Jahren bei den Freien Wählern. Die FWO ist für mich die ideale Fraktion, in der Menschen der verschiedensten politischen Richtungen gemeinsam sachorientierte Politik für Ochtrup machen.

Durch meine beruflichen Erfahrungen in Europa und Asien sehe ich viele Themen oft von einem anderen Blickwinkel aus und würde diese Erfahrung gerne mit einbringen.

Die Gestaltung und Wiederbelebung der Innenstadt sind meine vorrangigen Ziele.
Ochtrup hat das Potential, eine wirtschaftlich erfolgreiche Stadt zu werden, die für ihre Bewohner viel Lebensqualität bereit hält und liebenswert ist.

Wichtige Maßnahmen werden in naher Zukunft getroffen werden, wie z.B. die Durchführung der Gestaltungssatzung (Regelkatalog für die Architektur der Innenstadt), die Umsetzung des Stadtentwicklungskonzeptes sowie die Straßen,- und Verkehrsplanung.

Hier setze ich mich dafür ein, dass die Berg- und Bültstraße nicht weiterhin als Schnellstraße zum FOC benutzt wird, sondern als längst überfällige Einbahnstraße mit Parkmöglichkeiten gestaltet wird. Ebenso muss die komplette Fußgängerzone gestaltet werden, nicht nur der Bereit „rund um das FOC“.

Als Unternehmer ist mir natürlich auch die Förderung und Unterstützung von Betrieben und Investoren wichtig. Durch direkte Kommunikation in verschiedenen Netzwerken (Investor , Stadtverwaltung, Politik und Bürger) möchte ich schnellere, gut durchdachte und fundierte Entscheidungen.
Weiter vorantreiben möchte ich die dringend notwendige Erweiterung des Gewerbegebietes „Weiner Park“, um weitere Unternehmen hier in Ochtrup ansiedeln zu können.

Der Bedarf nach einem „Handwerker – und Gewerbeparks“ für kleinere Unternehmen sollte geprüft werden. Hier könnten dann flexibel kleinere Flächen angeboten werden.

Auch das Thema „Sicherheit“ liegt mir am Herzen. Die Feuerwehr muss die gesetzlichen Vorgaben des Brandschutzbedarfsplans erfüllen können! Die Polizeiwache muss in Ochtrup erhalten werden und zwar mit der 24-Stunden-Bereitschaft. Hier darf nicht gekürzt werden.

Auf kommunaler Ebene können wir als Bürger noch Einfluss nehmen.
Dieser Aufgabe möchte ich mich stellen und bitte Sie deshalb um Ihre Stimme, damit unser Ochtrup wieder attraktiver wird.

Kein „klein Berlin“, sondern eine schöne münsterländische Stadt, die ihren Bewohnern Lebensqualität und Sicherheit bieten kann!

Gerne stehe ich Ihnen persönlich Rede und Antwort.

Meine Kontaktdaten : Dirk Schulte Mesum, Hellstiege 29, Tel. : 5893

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.