Renate Hinkers

Renate Hinkers FWOWahlkreis 17:

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Von Beruf bin ich Erzieherin. Zur Zeit studiere ich an der FH Münster Soziale Arbeit. Meine Hobbys sind: Sport (Schwimmen, Turnen), Lesen, Singen, Gartenarbeit, Kunst und Handarbeiten.

Seit gut einem Jahr engagiere ich mich nun bei den Freien Wählern Ochtrup, mit dem Ziel über die Politik das Leben in und für Ochtrup mitzugestalten. Bei der Kommunalwahl 2014 kandidiere ich erstmals für die FWO im Wahlbezirk 17 (Welbergen). Dies ist auch mein Wohnort und hier möchte ich im Sinne einer Sachpolitik die Anliegen aller Bürger vertreten. Diskussionen und die Abbildung von Meinungsvielfalt sowie ein für alle tragbarer Konsens und Transparenz in der Politik sind mir wichtig, denn nur so kann Demokratie gelingen. Als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss Gesundheit, Senioren, Soziales und Integration möchte ich mich dort, im Hinblick auf den sozialen Wandel, besonders für die Einrichtung eines Seniorenbeirats einsetzen, damit die Bedürfnisse und Potenziale dieser Generation in Ochtrup einen höheren Stellenwert bekommen. Als Mutter zweier Kinder und Vertreterin in der Schulpflegschaft ist mir auch die aktive Mitgestaltung der Schulpolitik ein Anliegen, denn eine gute Bildung ist für die Zukunft Aller wichtig. Dazu gehört für mich auch der Bau einer Mensa, ein geregelter Schülerbusverkehr und Schulsozialarbeit für alle drei Schulformen. Weitere Themen, die mir am Herzen liegen, sind die Weiterentwicklung und Umsetzung des Sportstättenkonzepts und die Umsetzung des Innenstadtkonzepts unter Beteiligung der Bürger, damit Ochtrup lebenswert bleibt.
Diese Ziele können wir nur gemeinsam erreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>